bergmann News

Erfolgreiche Events unter Corona

23. September 2021

Die bergmanngruppe, eine der führenden Agenturen im Bereich Public Events in Norddeutschland, war durch die Corona-Pandemie monatelang massiv eingeschränkt. Langsam öffnet sich das öffentliche Leben, doch noch gelten hohe Anforderungen an Events in der Öffentlichkeit. Dennoch: Wir konnten in den vergangenen Monaten zeigen, dass wir in der Lage sind, ganz neue Eventkonzepte auszuarbeiten, wie das Autokino in 2020 beispielsweise, oder eine erfolgreiche rein digitale Fachkonferenz wie die Fehmarnbelt Days zu veranstalten. Bestehende Events galt es, nach neuen Hygieneanforderungen derart umzugestalten, dass diese auch sicher und erfolgreich durchzuführen sind. Nicht immer war dies möglich oder mit einem ausreichenden Vorlauf umsetzbar.

Umso mehr freuen wir uns, eine Mini-Travemünder Woche an Land geboten zu haben und jüngst gut 8.000 Lübecker:innen mit dem Duckstein-Festival am Traveufer glücklich zu machen. Auch zum Elbfest Mitte September im Traditionsschiffhafen konnte wir 12.000 Gäste begrüßen. In allen Fällen musste die Besucherzahl eingeschränkt werden, beim Festival in Lübeck resultierte daraus auch ein neuer Aufbau, der Wegfall eines Theaterspielortes und weniger Ausstellende. Dank der Förderung durch Neustart Kultur und eines erstmaligen Ticketverkaufs konnten wir das Festival schließlich doch auf die Beine stellen – coronakonform und ohne Zwischenfälle.

Der Aufwand ist groß, aber die Freude auf Seiten der Gäste und uns noch größer!

Foto: Photography Leisner

ducksteinluebeck

Weitere News