Standplatz Service

Neu hier?

Bitte senden Sie uns immer zuerst eine Kennenlern-Mail UNBEDINGT mit Fotos, allen Waren, allen Maßen, Strom- sowie Wasserbedarf und vollständigen Kontaktdaten.

Wir kennen uns?

Hier geht es entlang zu den aktuellen Standplatz-Anmeldungen für die kommenden Events.

Du willst beim Flohmarkt mitmachen?

Die Anmeldeunterlagen zu unseren Flohmärkten findest du unten beim Eppendorfer Landstraßenfest oder beim Uhlenhorster Stadtteilfest.

FAQs für Ausstellende

Wie bewerbe ich mich um einen Standplatz?

Wenn wir uns noch nicht kennen, brauchen wir als Allererstes von Ihnen eine Mail und zwar mit ALL diesen Angaben - je vollständiger, desto schneller können wir Sie in unsere Events einbinden: 

  • Eine Liste aller Produkte, die verkauft werden sollen (nicht usw., oder ähnliches)
  • Fotos des Stands
  • Maße des Stands, sowie Wasser- und Strombedarf
  • Die vollständigen Kontaktdaten mit Adresse, Handy

Wie berechnet sich mein Standpreis?

Grundsätzlich gilt bei uns der Frontmeter, d.h. bei einem Stand mit 3 Metern Frontlänge werden 3 x der Meterpreis fällig, der in der Anmeldung zu finden ist. Dieser variiert je nach verkauftem Produkt. Dazu kommen dann noch etwaige Grundgebühren und Kosten für Wasser und Strom.

Ich habe keinen eigenen Stand - was nun?

Bei den meisten Events kann man Zelte bei uns mieten. Das beinhaltet dann das Zelt inklusive Schwerlastboden. Bei Weihnachtsmärkten beispielsweise gibt es ausschließlich Hütten. Das ist von Event zu Event unterschiedlich.

Wie funktioniert das mit Strom und Wasser?

Es gibt Veranstaltungen, bei denen die Anmeldungen für Strom und Wasser über uns laufen, manchmal gibt es eine gesonderte Strom-Anmeldung. Diese Informationen entnehmen Sie bitte den Standplatz-Unterlagen.

Was, wenn ich Alkohol verkaufen möchte?

Wenn Sie eine Genehmigung zum Alkoholausschank von uns bekommen, kümmern wir uns um die §12-Gestattung, die Sie dafür brauchen.

Download von Standplatz-Anmeldungen

An dieser Stelle finden Sie Standplatz-Anmeldungen für unsere Events – ebenso wie wichtige Hinweise und Teilnahmebedingungen.
Bitte lesen Sie diese SORGFÄLTIG durch. Die Anmeldeunterlagen für 2024 werden Stück für Stück online gestellt. 

Einfach Veranstaltung auswählen, um alle wichtigen Downloads anzuzeigen:

Wichtige Hinweise & Bedingungen

Es gibt beim Betrieb von Ständen auf Veranstaltungen einiges zu beachten. Eine Teilnahme an unseren Veranstaltungen setzt die Kenntnis und eine Beachtung dieser Bedingungen voraus.

Noch Fragen?

Kontakt Standplatz-Service

Mikko Schley
Leitung Verkauf