bergmann News

Elbfest.Hamburg findet statt!

15. September 2021

Die bergmanngruppe setzt Segel! Wir freuen uns sehr auf eine (in diesem Jahr) kleine Ausgabe des Elbfestes Hamburg – schon für das vergangene Jahr hatten wir uns im Pitch durchgesetzt – und durften dann wegen der Pandemie nicht veranstalten.

Im Auftrag des Kulturnetzwerkes „Maritimes Hamburg“ haben wir nur für 2021 in kürzester Zeit ein coronakonformes Konzept entwickelt. Das Elbfest setzt das maritime Erbe in Szene und bietet eine Bühne für ca. 40 Traditionsschiffe. Alles dreht sich an diesem Wochenende um die Ewer, Dampfer und Schoner und deren (zumeist ehrenamtlich arbeitenden) Crews.

Unser Landprogramm – mit Live-Musik, Comedy, Führungen, 3D-Bodenmalerei und einer urigen Hafenbar – findet im Sandtorhafen statt. Aber auch in Oevelgönne und im Hansahafen gibt es Open Ship, Führungen und die Möglichkeit zu Mitfahrten. Die große Traditionsschiffparade am Sonntag, 19.9., macht die Elbe dann zur Bühne.
Sa. & So. 18./19. September
Alle Infos unter: elbfest.hamburg.de
Elbfest

Weitere News